rheinneckar.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Mannheim
 
Rhein/NeckarStartseite  
 
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Mannheim Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Shopping-Guide Rhein/Neckar (1/5)

Das Rhein-Neckar-Gebiet fasziniert seine Besucher seit jeher mit dem unverwechselbaren Charme der Region. Es wird nicht nur Kultur und Geschichte geboten, sondern ebenso eine herrliche Landschaft und Sehenswürdigkeiten aller Art.

Angefangen mit dem Dom zu Speyer und der Neustädter Stiftskirche bis hin zum Reichsburger Trifels besticht die Region durch ihre Altertümlichkeit und Ursprünglichkeit. Doch selbst die persönlichen Shopping- Gelüste eines jeden werden hier ausreichend Befriedigung finden. Zunächst vermutet man neben all den alten Schlössern und Kirchen wohl kaum eine Einkaufsmetropole, dennoch begeistert die Rhein- Neckar- Region immer und immer wieder ihre Gäste mit den unzähligen Einkaufspassagen und Shopping- Malls der Gegend. Die guten Verkehrsanbindungen sind dem durchaus zuträglich.

So verfügt zum Beispiel die Stadt Mannheim über einen der bedeutsamsten Bahnhöfe des gesamten Raumes. Des Weiteren ist Mannheim selbst sehr übersichtlich und gut strukturiert angelegt, sodass die Orientierung auch Ortsunkundigen keine größeren Probleme bereiten dürfte. Darüber hinaus ist der Ort bekannt für sein ungeheuer breites Spektrum an Einkaufmöglichkeiten. Die Kunststraße, die Planken und die Fressgasse zählen zu den drei beliebtesten Fußgängerzonen im ganzen Gebiet, da es sich hier in schöner Umgebung bei angenehmer Atmosphäre vortrefflich flanieren lässt. Vor allem werden die Planken mit Vorliebe zum unbekümmerten Einkaufsbummel genutzt, weil dort die Auswahl an Geschäften am größten ist und demnach nur selten ein Kundenwunsch unerfüllt bleibt. Ganz gleich ob Alt oder Jung, großer oder kleiner Geldbeutel, im Herzen Mannheims findet nahezu jeder Besucher das für ihn und seine ganz privaten Ansprüche passende Geschäft. Von Karstadt bis Douglas wird dem zahlenden Kunden alles geboten, wonach ihm der Sinn steht. Es reihen sich mehrstöckige Shopping- Malls und kleinere Läden aneinander. Von gewöhnlichen bis zu exklusiven Standards bieten die Planken großartiges Einkaufsvergnügen. Jedoch könnte es ... weiter »
 

Rhein/Neckar Shopping-Guide

document.writeln('');

Anzeige





 
    rheinneckar.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24